„Wege nach Marzahn-Hellersdorf“ ist ein Gemeinschaftswerk von BENN Blumberger Damm, aktiven Nachbar_innen aus dem Bezirk und dem Designbüro imaging dissent.

In der Ausstellung  werden acht Menschen aus dem Bezirk mit ihren persönlichen Lebenswegen portraitiert: In filmischen Interviews erzählen sie von sich und ihrem Weg, zeigen uns ihre Lieblingsorte im Stadtteil und Fotos ihres Weges. Die Ausstellung zeigt dadurch, wie vielfältig die Geschichten der Marzahner_innen und Hellersdorfer_innen sind und wie bunt dieser Bezirk ist!

„Wege nach Marzahn-Hellersdorf“ feierte im Spätsommer 2021 Vernissage im Ausstellungszentrum Pyramide in Hellersdorf.

Beim Osterweg 2022 wurde ein Teil der Ausstellung im Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte der Volkssolidarität gezeigt.

Über Hinweise für weitere Ausstellungsmöglichkeiten, insbesondere im Stadtteil Marzahn freuen wir uns!

Menü