Ein besonderes Highlight unserer Arbeit war das Parkfest im September 2019. Unter dem Motto Willkommen zu Spiel, Spaß & Musik organisierten Nachbarn ein Fest für ihre Nachbarn. Bei diesem Fest waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers eingeladen und aufgerufen, selbst die Gestaltung eines großen Events zu übernehmen. Zu diesem Zweck haben wir Vorbereitungstreffen organisiert, in denen wir uns mit allen Interessierten um Planung und Organisation gekümmert haben.

Neben den Beiträgen von Nachbarinnen und Nachbarn waren auch Initiativen aus dem Kiez vertreten, beispielsweise die Kinder- und Jugenclubs, die Paradiesgärten, die Gemeinschaftsunterkünfte und die Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Auch für ein Kinderprogramm und abwechslungsreiche Bühnenbeiträge wurde gesorgt. Das bunte Showprogramm, die Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr, der Besuch von über 300 Menschen und die tatkräftigen Menschen an Kuchenstand und Grill (und überall sonst) – all das wird noch lange in Erinnerung bleiben. Es war uns ein Fest!

 

Menü