BENN Blumberger Damm -Sommerfeste

BENN Blumberger Damm -Sommerfeste

Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Unterkünfte GU Blumberger Damm und GU Rudolf-Leonhard Straße, den Heimleitungen und mit tatkräftiger Unterstützung der kooperierenden Träger wurden Feste organisiert. In der GU Rudolf-Leonhard-Straße fand das Fest im Juli statt. Dort gab Live-Musik aus verschiedenen Teilen der Welt zu hören, von den Bewohnerinnen und Bewohnern der Unterkunft vorbereitetes Essen, einen Stand mit Siebdruck, ein Trampolin und verschiedene Spielangebote für die Kinder. Das Fest wurde von ca. 200 Personen besucht. In der GU Blumberger Damm wurde im August 2018 ein Sommerfest gefeiert. Es gab einen Auftritt der Kinder-Tanzgruppe der Spielplatzinitiative und auch hier haben die Bewohnerinnen und Bewohner sich um die Vorbereitung des Essens gekümmert und gegrillt. Außerdem gab es einen Schminkstand, Zuckerwatte und ein kleines Turnier. Auch konnte auf beiden Festes das afghanische Brettspiel Carrom gespielt werden, das mittlerweile bereits einige Fans hat. Beim Sommerfest der GU Blumberger Damm waren ca. 250 Personen. Auch in diesem Jahr planen wir wieder einige Feste. Wenn sie helfen möchten, melden Sie sich bei uns!

Menü