Vielen Nachbarinnen und Nachbarn liegt der Bürgerpark sehr am Herzen – so auch der Grünflächengruppe, die sich mit Unterstützung von BENN gegründet hat. Die Gruppe trifft sich regelmäßig und macht Pläne für Aktionstage, Diskussionsrunden oder versucht gemeinsam Fragen zu klären und Informationen auszutauschen.

Im Frühjahr 2019 hat sich die Gruppe darauf geeinigt, einen weiteren Aktionstag im Bürgerpark durchzuführen. Nachdem zum Subbotnik im März viele trotz Minusgraden fleißig herumliegenden Müll gesammelt haben, haben wir ein zweites Mal zusammen im Bürgerpark aufgeräumt – diesmal bei Temperaturen über 30 Grad! Bei den Aufräumspaziergängen laufen wir gemeinsam durch den Park, schauen uns Orte und Stellen an, die eine intensivere Pflege nötig haben und schreiten oft selber zur Tat . Die gemeinsamen Aktionstage sollen aber auch dazu dienen, Ideen zu sammeln, was wir dem Park noch Gutes tun könnten. Dabei stehen wir auch im Kontakt zum Grünflächenamt.

Haben Sie auch Lust, sich einzubringen oder andere Ideen? Sagen Sie es uns!

 

 

Menü